Bestimmen Sie selbst, wer in Ihre Wohnung kommt

Fliegengitter und Insektenschutz wird jedes Jahr erneut zu einem Thema, wenn die Tage länger werden und die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind. Mit der Freude kommt erneut die Sorge der Insekteninvasionen. Fliegen und Mücken sind unangenehm, doch relativ harmlos. Wespen, Hornissen und Bienen will keiner in den eigenen vier Wänden.

Was also tun? Hier gibt es nur eine Lösung, Fliegengitter müssen her. Sahen sie früher schäbig aus, hat sich das in den letzten Jahren geändert.

Fliegengitter ist nicht gleich Fliegengitter

Gab es damals Fliegengitter als Meterware, ist es heute möglich, unter mehreren zu wählen. Die Farbauswahl ist nicht groß, aber immerhin, es gibt Fliegengitter nicht nur in Schwarz. Konnte man damals kaum durchsehen, ist das größtenteils Geschichte. Die Luftzirkulation ist berücksichtigt worden genauso, dass manche Fliegengitter Fenster einen UV-Schutz haben und die Hitze gut abhalten.

Die einfachste Lösung

Die einfachste Lösung ist immer noch ein Insektenschutz aus dem Baumarkt. Es ist nicht teuer und leicht zu montieren. Leider ist es meist nur für ein Jahr nutzbar, doch bei einem Preis von fünf bis zehn Euro kann es verschmerzt werden. Etwas teurer sind die Fliegengitter im Rahmen, dafürhalten sie länger und Fenster putzen oder Blumen auf der Fensterbank gießen sind keine Probleme mehr.
Es können Sommerabende genossen werden, ohne die Gefahr zerstochen zu werden. Fliegengitter gibt es für nahezu jedes Fenster und jede Tür. Es gibt viele Lösungen, sich gegen Insekten und Pollen zu schützen oder Dreck und Laub aus den Kellerschächten fern zu halten. Do- it- yourself Lösungen erfüllen teilweise auch ihren Zweck. Nur schön ist anders.

Wer etwas investieren will, sollte einen Profi zu Rate ziehen. Da gibt es den umfassenden Service und die beste Beratung für perfekten Insektenschutz. Vom Verkauf und der Beratung über Fliegengitter bis zur Fertigung und der Montage ist alles Sache der Mitarbeiter einer Firma.

Intelligente Fliegengitter können auch in Form von Rollos gekauft werden. Eine clevere Kombination von der klassischen Rollade die ähnlich funktioniert. Ein Fliegengitter sitzt in einem Kasten und kann genutzt werden, wenn es nötig ist. Hier gibt es die Möglichkeit es im Frühjahr herunter zu lassen, wenn sich die ersten Insekten zeigen.

Damit man den Sommer genießen kann, ist es nicht die Frage, ob ein Fliegengitter, sondern welches. Im Internet findet man unzählige Firmen, die Insektenschutz und Fliegengitter anbieten. Hier wird jeder eine Lösung finden, um sich den Sommer über keine Gedanken machen zu müssen.

Scroll to top